Schweiz … und dann doch wieder Deutschland (19.03. – 27.03.2017)

Am Freitag, den 17.03.2017 starten wir zu einem Trip in die Schweiz. es ist ein gutes Hotel direkt am Vierwaldstättter-See gebucht. Vorweg genommen, bei der Lage (Personenschiffahrt legt direkt vor dem Hotel ab) hätten wir uns schon denken können: Da muss sich niemand anstrengen.

Beschreiben wir hier nur das Verhalten der chinesischen Reisegruppe am anderen Tag im Frühstücksraum: Seltsame Musik in Disco-Lautstärke, alle Tische mit Geschirr und Essenresten verschmutzt, Kaffee gibt es nicht, trotz dreifacher Aufforderung und Nachfrage. Wir sättigen uns mit irgendwelchen Nudelresten und reisen schleunigst wieder ab.

Wir bleiben am Bodensee und besuchen das Dornier-Museum. Tags drauf findet ein Treckie-Treffen statt, dazu gibt es die Brücke der Enterprise. Man kann im Sessel von Captain Kirk platznehmen. Spannendes Fluggerät, das zeigt sich aber in der Slide-Show.

Über Freiburg (Münster, Markt) erreichen wir Stuttgart. Zufällig ist Nacht der Museen, da muss es natürlich Porsche sein (Zuffenhausen), aber auch das Schweine-Museum. Gastronomie dort (nähe oder im Museum) empfehlenswert. Es gibt noch einen Stop in der Nähe von Limburg (?).

Nun aber eine längere Slide-Show (längere Ladezeit, da 241 Bilder, bei den Light-Box-Bildern muss man selber die Seite wechseln):

Total Page Visits: 969 - Today Page Visits: 16