Unspektakuläre Anreise nach Bad Driburg, Stellplatz an der Therme, bin gegen Mittag da, abpacken, Hänger wird unter das Fahrerhaus geschoben, benötigt aber dennoch etwa 2 m Platz, W-650 am Heck. Strom vorhanden, die Entsorgungsmöglichkeit Schwarzwasser lerne ich erst in den Folgetagen.
Die Therme ist vielversprechend, auf jeden Fall ist Duschen möglich, Öffnungszeit ab 10:00 h. Nach dem Abendessen (mitgebracht) zu Fuß zur JH, recht kalt, aber trocken, etwa 20 min. Bewegung ist willkommen.
Alle Bilder auf: https://wordpress.hol-den-ball.de/piwigo/index.php?/category/180












![IMG_20260125_170745_0~3[1]](https://wordpress.hol-den-ball.de/wp-content/uploads/2026/02/IMG_20260125_170745_031-1100x360.jpg)

Bisher keine Resonanz auf meinen Tourvorschlag im Forum, Wetter hat sich aber gebessert, kalt aber kein Regen, vielleicht Schauer zu erwarten. Mache mich um 10:00 h auf den kurzen Weg zu JH, keine 2 km.
Um 10:00 h öffnet die Therme, dort gibt es die etwas teure (3 €) aber exzellente Duschmöglichkeit. In der Umkleide treffe ich Friedo aus Gladbeck, der sich ins Thermalbad eingebucht hat, da ich für 11:00 h mit Dirk verabredet bin, wäre ich zwar auch gern ins Thermalbad gegangen, aber da kollidieren die Interessen.
Therme (Schlüssel für Entsorgung, nur WC) öffnet erst um 10:00 h, also Kaffee, dann aufpacken. Bin um 09:30 h reisefertig, daher Entschluss tanken, dann noch zur JH, Verabschiedung und Rückreise. Über die B 64 geht es auf die B1, sehr viel angenehmer als bei der Hinfahrt. Dann natürlich die A44, wird allmählich voll, aber eine Pause muss sein. Erst der dritte Parkplatz bietet noch Platz. Frühstück, aber auf der Bahn bereits zähließender Verkehr. Das ist natürlich die Abfahrt zur A1, nach Süden dort Stau.