Muiderzand 3

Montag, den 26.08.2013

Nachdem wir das Motorproblem gelöst haben tauschen wir mit Horst und Anita E-Mails aus. sie liegen im Sixhaven (Amsterdam). Wir wollen uns treffen und 1-2 Tage in unserem Heimatrevier zusammen segeln.

Anreise ab 12:00 h von Essen, da wir die Genua zur Reparatur des UV-Schutzstreifens gegeben haben. Schlechte Arbeit, wir werden später feststellen, dass sich das Segel nicht mehr gut aufrollen lässt. Aber bei 100.-€ Material und 100.-€ Lohn darf man vielleicht auch nicht zu viel erwarten.

Sind um 14:15 h an Bord und riggen auf. Treffen uns anschließend mit Horst und Anita zum Kaffee an Bord der Tauranga. Schönes Wetter – eigentlich schon zu warm.

Abends mit dem Auto nach Lelystad, fahren noch an dem Nachbau der Batavia (VOC) vorbei. Horst tankt noch einige Kanister Diesel. Lelystad-City ist eher schon wieder ausgestorben. Wir finden ein eher lautes Restaurant – aber das Essen ist ok. Wir werden von Horst und Anita eingeladen. Absacker an Bord des Windtänzers. Ein schönes Wiedersehen.

Total Page Visits: 187 - Today Page Visits: 1