Lelystad – Muiderzand – Kranen
Renate und Norbert Malischewski
Um 11:30 h mit Wind aus NNO und 4 Bft geht es zurück nach Muiderzand. Erst um 16:15 h ist eine Wende notwendig. Im Hafen fahren wir für ca. 1h noch Anlegemanöver zur Übung.
Sonntag, der 18.10.2009: Hafentag
Heizung fällt aus, im Teillastbetrieb wahrscheinlich verrußt, Neustart und Vollast ist möglich, danach Normalbetrieb. Nachmittags nach Almere, Kaffee am Hafen, Essen beim Chinesen (Chinese Muur), Jazz in de Jongens van Almere, Belfort
Montag, der 19.10.2009: Hafentag
Abrödeln und Schiff vorbereiten zum Einwintern, tanken (60 l)
Dienstag, der 20.10.2009: Hafentag
Restarbeiten, 13:00 h Krantermin, Winterplane aufziehen, Abreise: 18:00 h
Zeit | Wind | Wetter | Druck | Kurs | Nav Rigg | Motor | gesegelt | Logge |
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11:30 | NNO 4 | 2/8 12°C | 1027 | M | 276,55 | 2284,3 | ||
12:40 | Houttrib-Sluis passiert | |||||||
12:50 | Ge | 2285,0 | ||||||
13:00 | 250° | PP | ||||||
13:20 | 230° | Ge ausgebaumt | ||||||
14:30 | 245° | G, Ge | ||||||
15:04 | DSC-Call All-Ships, MMSI 3556389000 | |||||||
16:15 | 180° | W, WW 130° | 2305,0 | |||||
17:45 | "gefühlte" Temperatur: 6°C | Schiff fest: Muiderzand | 278,47 | 2305,3 | ||||
Ø 3,2; 7,3 max; Wind: 24 kn max | 1,92 h 94,43 h 96,35 h | 20,0 sm 314,5 sm 334,5 sm | 21,0 sm 569,9 sm 590,9 sm |
Saisonende: 68 Schiffstage, 36 Segeltage, 590,9 sm, davon 334,5 sm gesegelt, 96,35 Motorstunden.