Samstag, den 03.08.2013
Der Wetterbericht sagt SW 5 in Böen 6, trotzdem wollen wir es versuchen. Mit Öffnung der Schleuse gehen wir und passieren West Entry von Dover Port. Sofort steht See bis 2 m, wir müssen so stark einreffen, dass kein Höhengewinn Hoch-am-Wind mehr möglich ist. 10 – 12 h gegenan wäre auch nicht empfehlenswert. Daher laufen wir ab und gehen zurück.
Nachmittags mit dem Bus zum Museum of Transport. Sehr privat, sehr britisch mit überschaubarem Angebot. Bedenkt man jedoch, dass dies ein Verein organisiert, ist das durchaus zu loben.
Renate ist ins Städtchen, Segel geprüft und Schiff abgespritzt (Salz), Abends erneut ins Cullen Yard, Morgen neuer Versuch.
Zeit | Wind | Wetter | Druck | Kurs | Nav Rigg | Motor | gesegelt | Logge |
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07:45 | S 5(7) | 4/8 | 1014 | M | 742,77 | 5453,2 | ||
08:00 | Schleuse passiert | 5454 | ||||||
08:15 | West Entry Dover | |||||||
08:40 | Entscheidung Ablaufen, zu viel Wind, keine Höhe | 5457 | ||||||
09:15 | Schiff fest: Dover | 744,09 | 5458,2 | |||||
D 2,2; 8,5 max; W: 29 kn max; Plotter 5,4 sm | 1,32 | 3 | 5 | |||||
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