Do, 12-09-2019

Wir setzen die Planung um, die Mautstraße von Bannberg, Nähe Lienz, hochzufahren. Schon im letzten Jahr waren wir mit dem Pössl schon hier auf 2023 m, der Blog beschreibt dies.

Heute bleibt Renate in der Nähe der Hütte (Rundweg), Norbert versucht das gerade noch sichtbare Gipfelkreuz (Böses Weibele) zu erreichen. Für 17:00 h ist Treffen an der Hütte verabredet, daher muss ich mich sputen. Tatsächlich erreiche ich den Gipfel kurz vor 16:00 h, bin aber ziemlich platt. Das letzte Stück musste noch geklettert werden, aber das waren 10-20 m.

Wegen der Vereinbarung um 17:00 h an der Hütte zu sein, bleibt wenig Erholungszeit. Kurz nach 16:00 h, nach einigen Fotos, geht es zurück. Es wird bald klar, 17:00 h wird nicht zu schaffen sein, aber 17:15 h ist noch eine annehmbare Zeit.

Die gute Küche an der Hütte und die Abendsonne auf der Terrasse entschädigt für die Anstrengung. Renate fährt zurück.

Heute Abend unterhält uns die Bauhausserie: Die neue Zeit.

Total Page Visits: 228 - Today Page Visits: 1