Giethorn – Ausgang Tjeukemeer Marekrittesteg Tj 01A
Wetter: 6/8, stark abgekühlt, Wind >5Bft
Brücke Giethorn: erste Bedienung 08:00 h, Wasser bunkern dauert, aber wir passieren die Brücke dennoch mit der ersten Öffnung. Dann fest am Steg. Frühstück ca. 1 h. Es folgen etliche Brücken und eine Schleuse im Tjeukemeer, stürmischer Wind bis 6 Bft, zunächst gehen wir am Marekritte Steg Tj O1 A vorbei, drehen aber dann, Anlegen etwas herausfordernd, eindampfen über Mittelklampe hilft, kleine Arbeiten am Schiff, Abendessen Salat, der Wind lässt nach. Vollständige Ruhe am Steg, keinerlei Prozesslärm.
Zeit / h | Logbuch | Motor/ h |
08:00 | ab Giethorn nach Wasser bunkern | 2180,8 |
08:05 | Brücke Giethorn passiert, glatter Gang | |
08:20 | Brücke Giethorn Nord passiert | |
08:40 | Heerenbrug passiert | |
08:48 | Eindrehen Kanaal Stenwijk – Ossenzijl | |
08:54 | Tijdendijkbrug passiert | |
09:10 | Hesselingenbrug passiert | |
09:35 | Menthebrug passiert | |
10:02 | Hoogewegsbrug passiert | |
10:08 | Ossenzijlbrug passiert | |
10:16 | fest hinter Ossenzijlbrug, Frühstück | 2183,1 |
12:07 | ab Steg Ossenzijl | |
12:11 | Eindrehen über StbB Ri Echternacherbrug | |
12:35 | Linthorst Schleuse und Brücke Passiert | |
12:47 | Oldetrijne Brug passiert | |
13:00 | Oldelamer Brug passiert | |
13:24 | Eindrehen über StbB Ri Tjeukemeer | |
13:49 | Echtnernacher Brug passiert | |
14:26 | SR 39 Skarster Riem (Wind 6 Bft, Welle 1m) | |
14:36 | Wende vor Privathafen Oldeonweer | |
14:55 | Schi fest, Marrekritte Tj 01A 52° 54,83 N 005° 47,52 E | 2185,9 |
Tag / Motorstunden | Tour / Motorstunden | Gesamtlaufzeit Motorstunden |
5,1 | 20,4 | 367,0 |
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