Freitag, der 19.07.2024

Minden – Hannover
Wetter: 2/8 –> 4/8 Dunst, Wind S 2 Bft, heiß

R fragt telefonisch beim Hafen Hannover an. Wir können liegen, müssen aber eine sehr enge Box ansteuern. Ein Stegnachbar und Lothar, der Hafenmeister helfen mit den Leinen. Der Hinweis starker Schwell durch Berufsfahrt ist zutreffend. Mit Andreas (Stegnachbar) sitzen wir an Deck und es werden etliche Dosen Bier geleert. Was soll man bei der Hitze auch sonst machen? A ist Flieger, aber auch Bootfahrer. Wir tauschen Erlebnisse aus. Abendessen an Bord, die Nacht ist durch den Schwell und das Knarzen der Leinen sehr unruhig.

Zeit / h Logbuch Motor/ h
08:00 ab MYC Minden km 9,7 2247,9
08:13 VHF 22 km 99  
08:30 Sport muss alten Trog über Weser fahren  
09:12 VHF 81 km 110,8  
10:05 1.200 upm –> 1.400 upm  
10:31 Anleger Sport Stb km 123,2  
10:45 dito Bb km 128,6  
11:24 Kontrolle WSP Handbuch Binnenschifffahrtsfunk heruntergeladen (2xPDF)  
12:00 WSV Idensen km 135,2 Bb  
12:11 Anleger Sport (kurz) km 138,2  
12:13 VHF 82 km 138,5  
12:47 Brücke BAB A2 km 146  
13:00 lange Kade Bb Sport vor Leinemündung  Stb, Hafen Seelze (1.600 upm)  
13:12 km 151 v = 8 km/h  
13:19 weiterer Trog km 152,0  
:13:34 Kade Sport Stb km 156  
13:50 dito Stb km 158,6  
14:02 dito Stb km 161  
14:30 Schiff fest YH Hannover, enge Box 2254,0
Tag / Motorstunden Tour / Motorstunden Gesamtlaufzeit Motorstunden
6,1 88,4 434,0
Total Page Visits: 7 - Today Page Visits: 1