Donnerstag, der 29.01.2026

Über den Brenner nach Innsbruck
Donnerstag, der 29.01.2026

Bilder: https://wordpress.hol-den-ball.de/piwigo/index.php?/category/175

Ruhige Nacht in Verona, morgens noch mal duschen, N weiter vorsichtig mit dem Essen, daher Start ohne Frühstück. Die Brenner Autobahn ist endlich mal eine Straße in einem gutem Zustand. Wir erwarten, wegen den Bauarbeiten an der Luegbrücke, sowie bei der Europabrücke, Stau und Wartezeiten. Es sind zwar sehr, sehr viele LKWs unterwegs, wir überholen jedoch zügig. Immer längere Strecken ohne Verkehr von hinten. Einige Male ist eine Tunnelröhre gesperrt, also einspurig, aber alles ohne Wartezeit. Erst direkt an der Luegbrücke stehen wir mal 5 min und es geht so 2 km im Schritttempo. Aber dann geht es wieder voran, den Brennerabstieg lassen wir über das Getriebe schieben, nebelig, bei ausreichender Sicht, Schnee, Straßen vollständig geräumt.

Unterwegs meldete sich die Ad Blue Anzeige mit niedrigem Stand, merkwürdig, alle Kontrollen vorher und auch heute morgen zeigten stets: halbvoll. Also nächste Tanke raus, 10 l Ad Blue nachgefüllt. Zum PKW Diesel, glücklicherweise merkt R, hier gilt nicht der LKW Preis, sondern sie wollen tatsächlich 50 Cent mehr pro Liter. Da fällt der Verzicht nicht schwer. Die nächste Tanke offeriert einen annehmbaren Preis, dort dann auch sehr spätes Frühstück.

In Innsbruck gibt es zwei Möglichkeiten, Parkplatz ohne alles, Campingplatz teuer. Beide Orte liegen Nähe Flughafen, mal sehen, eher hören, ob sie nachts fliegen. Schnee, angetaut auf dem Parkplatz, dennoch wollen wir bleiben. N Chillen, R mit dem Bus in die Stadt, abends WoMo autark.

Total Page Visits: 13 - Today Page Visits: 1