Samstag, den 21.08.2010
An Bord: Julian Vahnenbruck, Axel Malischewski, Norbert Malischewski
Erst gegen 12:00 h los, es eilt ja nicht 8-). Wir ankern zwischendurch und passieren dann Batavia-Haven bei Lelystad, gehen dicht am Batavia-Nachbau vorbei. Sind aber etwas zu gierig, der geringe Tiefgang (1,05 m) hätte ein sehr nahes Anlaufen der Batavia möglich gemacht, leider ist jedoch alles verkrautet, was von oben nicht zu sehen war, Wasserpflanzen wickeln sich um den Propeller und nehmen fast die gesamte Moterleistung auf, immerhin 19 PS! Wir haben ca. 20′ zu tun das Zeug wieder los zu werden. Immerhin geht es ohne tauchen. Lelystad erreichen wir spät.
Zeit | Wind | Wetter | Druck | Kurs | Nav Rigg | Motor | gesegelt | Logge |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
12:00 | W 5 | _8/8 | 1023 | M | 332,73 | 2675,6 | ||
12:15 | 120° | G, Ge 70% StB | 2676 | |||||
14:00 | W 4 | 120° | G, Ge | |||||
15:30 | Ankern auf N 52° 29,567' E 005° 23,709' | |||||||
17:30 | Ge, Batavia Haven | |||||||
18:30 | Schraube mit Wasserpflanzen blockiert | |||||||
19:00 | Schraube frei | |||||||
19:15 | Jachthaven Lelystad | |||||||
19:40 | M, Ge frei kreuzen | |||||||
19:45 | M,G,Ge frei kreuzen | |||||||
20:45 | G, Ge Wende/Halse-manöver | 2700 | ||||||
Schiff fest: Lelystad | 335,12 | 2702,5 | ||||||
Ø 3,0; 8,0 max; W: 24 kn max | ||||||||
19:17 | RCV Distresscall: 244633006 undefined | |||||||
2,39 | 24 | 26,9 |
Total Page Visits: 1045 - Today Page Visits: 3