Anreise nach Srni über Lisberg (Bamberg)

Nach ungefähr einer Woche zu Hause, geht es am Mittwoch, den 18.06.2025 schon weiter zum 22. V-Stromtreffen in Srni, Tschechien. Nach der Erfahrung der Rückfahrt (400 km) von der Palatina, habe ich für die Anreise entschieden, dass es mit Auto, Hänger und aufgeladenem Motorrad nach Tschechien geht.

Zusätzlich ist für die Hinfahrt wieder das Alte Kurhaus, Lisberg als Zwischenübernachtung eingeplant. Leider ist das Restaurant geschlossen, so dass ich mich außerhalb für das Abendessen umsehen muss.

Mit der Geschwindigkeitsbegrenzung durch den Hänger zieht es sich schon bis Bamberg. Am Rezeptionstresen liegt die Zimmerkarte schon bereit. Hänger abhängen, ein bisschen auspacken und dann erstmal Erholung auf dem Zimmer, denn es ist draußen schon wieder 30° C. Der Badesee direkt am Haus ist gut besucht, hatte ich nicht mehr dran gedacht, bin daher unvorbereitet und auch zu müde.

Gegen 18:00 h erstmal zum Tanken, das ist schon ein gutes Stück weg, dann Biergarten Böllner, ziemlich voll, Selbstbedienung, bei der Anzahl der Gäste verständlich. Die Entscheidung für Pizza war weniger glücklich, aber heiß, scharf und groß genug. Hätte wahrscheinlich was aus den lokalen Spezialitäten wählen sollen.

Auch Gasthaus Böllner liegt ein Stück weg, auf dem Zimmer noch ein Bier aus dem Kühlschrank und ein bisschen Netflix. Morgen geht es weiter, 7-8-9.

Total Page Visits: 9 - Today Page Visits: 1